Leonhard-Eckel-Siedlung, Edesheim

Im Herzen der Südpfalz zuhause…

Edesheimer Freibad

Veröffentlicht am von openWeb

Das direkt am Rande der Leonhard-Eckel-Siedlung in Edesheim gelegene Freibad wurde bis zur Neueröffnung im Sommer 2010 komplett saniert und wird an der Südlichen Weinstraße als Geheimtipp gehandelt.

Das kleine, intime Wellness-Bad für die ganze Familie bietet neben dem Schwimmer-Becken ein Paradies für die kleinen Gäste mit seinem Planschbecken und vielen kindgerechten Elementen. Auf der 2000m² großen Liegewiese des Schwimmbades kann man herrlich entspannen und die Sonne genießen.

Seit Neuestem wird das Freibad mit Solar geheizt und wohl auch die neue tolle Beschallungsanlage betrieben. Letztere teilt mehrmals am Tag den Badegästen (und aufgrund der Lautstärke auch sämtlichen Anwohnern) mit, wann das Schimmbad denn nun früher aufmacht und wann normal.

In diesem Freibad habe ich als Kind und Jugendlicher fast jeden Tag meiner Sommerferien verbracht. Früher war es noch bezahlbar, eine Familienkarte zu besitzen, auch die Öffnungszeiten waren damals etwas „berufstätigen-freundlicher“. Damals konnte meine Mutter jeden morgen vor der Arbeit schwimmen gehen, nicht nur an den erst seit kurzem eingeführten beiden „Frühschwimmer-Tagen“…  Alles in Allem gibt es selbstverständlich schönere Schwimmbäder da draussen, aber alleine der Nähe wegen empfehle ich das Edesheimer Schwimmbad – unter Vorbehalt…

Leave a Response