Leonhard-Eckel-Siedlung, Edesheim

Im Herzen der Südpfalz zuhause…

Biosphärenreservat Pfälzerwald

Veröffentlicht am von openWeb

Der Pfälzerwald, das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands, wurde 1967 unter Schutz gestellt. Im Jahr 1998 wurde der Pfälzerwald zusammen mit den Nordvogesen von der UNESCO zum grenzüberschreitenden Biosphärenreservat ernannt. Diese Ernennung bescheinigt beiden Naturparks, dass ihre Landschaft aus Sicht der Entwicklung eines harmonischen Miteinanders von Mensch und Natur vorbildlich ist.

Der Pfälzerwald ist von Edesheim aus sehr bequem per Auto, aber auch ohne Probleme zu Fuss oder per Rad zu erreichen. Eine Fülle an Wanderrouten oder Waldlehrpfaden machen den Pfälzerwald zu einem herrlichen Ausflugsziel für Jung und Alt. Eine sehr große Anzahl an Waldhütten, oftmals mit Bewirtung, machen auch die Brotzeit dazwischen immer wieder zu einem kulinarischen Erlebnis, ob deftig oder nur als Snack, jeder kommt hier auf seine Kosten.

Mehr Infos:

Naturpark Pfälzerwald e.V.
Geschäftsstelle
Franz-Hartmann-Straße 9
67466 Lambrecht (Pfalz)
Tel. 06325 / 9552-0
Fax 06325 / 9552-19
info(at)pfaelzerwald.de
http://www.pfaelzerwald.de

Leave a Response