Leonhard-Eckel-Siedlung, Edesheim

Im Herzen der Südpfalz zuhause…

Zugverbindungen Edesheim

Veröffentlicht am von openWeb

Dank des in den letzten Jahren eingeführten „Rheinland-Pfalz-Taktes“ ist die Zuganbindung von Edesheim an das sonstige Netz des Verkehrsverbunds Rhein-Neckar deutlich besser geworden.

Insider: Immer noch unverständlich ist mir die Tatsache, dass der Bahnhof Edesheim – wie alle Bahnhöfe der Pfalz – zu einem sogenannten „Hochflorbahnsteig“ umgerüstet wurde, damit der ebenerdige Einstieg in die S-Bahnen möglich ist. Leider verkehrt auf der Strecke gar keine (eventuell mittlerweile „kaum eine“) S-Bahn. Sehr wohl aber fahren hier die Standard-Züge, die immer noch über einen niedrigeren Einstieg verfügen. Ein großer Schritt oder ein beherzter Sprung helfen hier beim Ein- und Ausstieg am Bahnhof Edesheim.

Fahrplan_Zug_Edesheim

Leave a Response