Leonhard-Eckel-Siedlung, Edesheim

Im Herzen der Südpfalz zuhause…

Jens Reinemuth

Veröffentlicht am von openWeb

Ich…Frühstück auf Mallorca

  • … wurde am 30. Juli 1974 geboren, das heisst ich bewege mich mich großen Schritten auf’s Rentenalter zu 😉
  • … bin seit März 2010 Vater…
  • … bin ein gläugiber Mensch, glaube mit tiefster Überzeugung an das Flying Spaghetti Monster. Meine Religion macht jeden Freitag zu einem Feiertag, ermöglicht mir das kiloweise Vertilgen von Asia-Nudeln und versüßt mir den kommenden Tod mit einem Biervulkan und einer Stripper-Fabrik… Sehr viel besser, als die pädophilen Alternativen des christlichen Abendlandes!
  • … lese viel und gerne, kaum Computerliteratur obwohl mein Job das nahelegen würde. Aber: Meine Lieblingsautoren heissen Pratchett, Tolkien und Adams. Irgendwie muss ich ja das Vorurteil des „Computerfuzzis“ erfüllen!
  • … liebe schnelle, laute und dreckige Musik (Sheer Terror, Pro-Pain, NOFX, …), aber auch die ruhigeren Töne liegen mir: Reinhard Mey oder Hans Söllner höre ich mir durchaus gerne an, bei Dendemann finde ich die Reime einfach nur göttlich! Böhse Onkelz Fan der ersten und wahrscheinlich letzten Stunden! Eigentlich brauche ich Inhalte. Für mich ist Musik das Transportmedium einer Aussage. Das können durchaus auch Liebeslieder sein, wenn sie gut gemacht sind und durchdacht!
  • … bin Karnevalstotalverweigerer und glaubt mir, das ist nicht immer leicht wenn man die Nähe zu Köln bedenkt! Wenn ich diese Karnevalsmucke höre verkrampft sich mir der Magen…
  • Anti-Denglisch-Verfechter der ersten Stunde! Ich setz mich lieber zusammen, als zu meeten, ich reise an Orte anstatt Lokationen, ich frühstücke ausgiebig und spät anstatt zu brunchen!
  • Ed Hardy ist was für Hinterlader und zukünftige Ein-Euro-Jobber! Mein Sohn hat einen Namen ohne Apostroph und selbst die Tusse aus XYZwerda kann ihn aussprechen. Das führt mich zum nächsten Punkt:
  • Politisch immer unkorrekt! Ich weigere mich, LehrerInnen zu sagen/schreiben, ich sage und schreibe meine Meinung, auch wenn sie weh tut! (-> Mein Blog)
  • Bin Mitglied beim einzigen „Fussballverein wo gibt“, dem 1. FC Kaiserslautern!