Leonhard-Eckel-Siedlung, Edesheim

Im Herzen der Südpfalz zuhause…

Heidelberg

Veröffentlicht am von openWeb

Die Fussgängerzone in Heidelberg

Fussgängerzone Heidelberg

Viele haben sie gesehen, viele waren hier: Die Stadt am Neckar – eine der schönsten Städte Deutschlands! Jeder, der in der Nähe Urlaub macht, sollte die Gelegenheit nutzen, das schöne Studenten-Städtchen Heidelberg zu besichtigen. Wer nur auf Shopping-Tour ist, dem wird die wunderschöne Fussgängerzone in Heidelberg, entlang des Neckars und vor der Kulisse des Heidelberger Schlosses den Atem rauben. Wen es mehr nach Bewegung verlangt, der kann am Neckar entlang schlendern, sei es auf der befestigten Seite der Altstadt, oder auf dem gegenüberliegenden „Studentenpfad“, einem gut ausgebauten, kleineren Pfad entlang der Neckarufer. Im Sommer locken auf beiden Seiten des Neckars immer mal wieder die verschiedenen Stadtteilfeste mit Livebands, Leckereien aus der Region.

Neckarufer Heidelberg

Neckarufer Heidelberg

Aber auch das Schloss ist auf jeden Fall einen Besuch Wert, wenn man mag und zahlen möchte, auch mit einer geführten Tour durchs Innere der Ruine.

Insider: Im Zentrum der „Partymeile“ Heidelbergs, in der „Untere Straße“, liegt die Sonderbar, eine Kneipe für „Betreutes Trinken“. Hier gibt es Absinth in jeglicher Ausprägung, auf Wunsch auch mit fachkundiger Beratung des Wirtes. Die Musik ist größtenteils laut und schnell, für mich als Liebhaber der härteren Klänge eine wohltuende Alternative zu dem ganzen Chartsgeseiere in anderen Gaststädten.

Leave a Response