Leonhard-Eckel-Siedlung, Edesheim

Im Herzen der Südpfalz zuhause…

Burg Landeck

Veröffentlicht am von openWeb

Burg Landeck Innenhof

Burg Landeck Innenhof

Die Burg Landeck liegt etwas versteckt über Klingenmünster direkt in den ersten Ausläufern der Berge des Pfälzerwaldes. Hier kann man herrlich essen und die Aussicht genießen. Wer die recht enge Straße nutzen möchte, kann natürlich bis vor das Burgtor fahren. Aber auch den Wanderer wird die Burg Landeck als Ausgangspunkt für kurze Touren oder lange Tagesmärsche nicht enttäuschen. Die Ruine bietet einen wunderschönen Blick über die nahegelegenen Dörfer, die Gaststätte ist rustikal aber das Essen ist reichlich und gut!

Der Ausblick von Burg Landeck

Ausblick über die Umgebung

Insider: Zumindest bis vor kurzer Zeit war das Burgtor rund um die Uhr nicht verschlossen – oder konnte leicht überwunden werden. Der Anblick, der sich gerade im Dunkeln bietet ist einfach grandios. Einfach mal abends/nachts hier vorbeischauen!

Leave a Response