Leonhard-Eckel-Siedlung, Edesheim

Im Herzen der Südpfalz zuhause…

Bahnhof Edesheim

Veröffentlicht am von openWeb

Der Bahnhof Edesheim wurde in den letzten Jahren zu einem Hochflorbahnhof umgebaut, was leider dazu führt, dass man beim Ein-und Aussteigen in die Regionalbahnen sehr große Schritte machen muss, da diese noch nicht über die erhöhten Einstiege verfügen. Im Zuge der Einführung des „Rheinland-Pfalz-Taktes“ wurden mehr und bessere Verbindungen für den Bahnhof Edesheim realisiert.

Insider: Da – wie in vielen kleinen Bahnhöfen – der Kauf von Tickets nur noch über einen Automaten möglich ist, welcher zu fast jeder Zeit sich weigert zu wechseln, sollte man von der Möglichkeit Gebrauch machen, sein Ticket online zu ordern, oder eine Geld-/EC-Karte benutzen. Schon der Kauf eines Tickets nach Mannheim überfordert meistens das Kleingeld eines durchschnittlichen Portemonnaies.

Fahrplan Bahnhof Edesheim

Leave a Response