Leonhard-Eckel-Siedlung, Edesheim

Eine weitere Blog Plattform Websites Website

Vogelpark Haßloch

Veröffentlicht am von openWeb

Eher durch Zufall sind wir vor geraumer Zeit mal auf den „Vogelpark Haßloch“ aufmerksam geworden. Direkt am Eingang des kleinen Parks befindet sich eine Gaststätte in der man sehr große Portionen zu kleinen Preisen bekommt. Wenn man sich vor und/oder nach dem Essen etwas bewegen möchte, kann man dies in dem angenzenden Vogelpark tun. Für die heutige Zeit eher ungewöhnlich ist der kostenlose Eintritt, lediglich die Futterautomaten bieten für 0,50€ die Möglichkeit den Tieren etwas Gutes zu tun…

Hier bekommt man neben den – der Name lässt es erahnen – Vögeln auch Ziegen, Schafe, Hasen und Massen an Bisamratten zu bestaunen. Das Ambiente ist nicht supersauber und ich habe tatsächlich schon viel geplegtere Tiere gesehen, aber für einen kurzen Ausflug zum Essen und Beine vertreten reicht es allemal!

Geführt wird das Ganze durch einen in den Fünfziger Jahren gegründeten Verein, der sich ehrenamtlich um die Tiere und die Anlage kümmert. Spenden sind wie immer gerne gesehen.

Die Webseite ist leider nicht wirklich brauchbar, aber man bekommt zumindest die Anschrift heraus:

Offizielle Anschrift des Verein für Schutz und Pflege fremdländischer und einheimischer Vögel e.V.:

Rennbahnstraße 161
67454 Hassloch
Telefon: 06324/1553

Leave a Response